Süsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar

Süsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar

Für 4 Personen

Zutaten

3 Süßkartoffeln
Olivenöl
Meersalz oder Salzflocken
150 g Ziegenfrischkäse
Kresse

Einfach tierisch lecker – unsere ultimativen Süßkartoffelchips! Die knusprige Knabberei ist allein schon eine feine Sache! Hier peppen Ziegenfrischkäse und unser Caviar vom Seehasen den leckeren Snack noch mal so richtig auf.

Die Süßkartoffeln waschen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden. Den Ofen auf 135 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Papier leicht mit Olivenöl einstreichen und die Süßkartoffelscheiben einzeln, nebeneinander auf das gefettete Papier legen. Nun die Oberseite der Süßkartoffelscheiben ebenfalls mit Öl einstreichen. Das Ganze für ca. 1,5 bis 2 Stunden in den Ofen geben, bis die Süßkartoffeln schön kross gebacken sind. Nach etwa der Hälfte der Backzeit die Süßkartoffelscheiben wenden. Nach dem Backen die Chips auf ein Stück Küchenpapier legen und mit Meersalz bestreuen. Die Chips kurz auskühlen lassen und dann einen Klecks Ziegenfrischkäse auf jeden Cracker geben. Abschließend mit dem Caviar vom Seehasen und etwas Kresse garnieren und schon sind die kleinen Happen fertig!