rezepte

Lachs mal anders!

Lachs mal anders! Hier gibt es Inspirationen für leckere Gerichte mit Lachs und Caviar – von führenden Food-Fitnessbloggern entwickelt und aus unserer eigenen Küche. Wir sind immer wieder selbst überrascht, wie viele tolle Variationsmöglichkeiten es gibt! Auf Brot, mit Ei, mit Nudeln, als Topping für eine Suppe oder einen knackigen Salat – probieren Sie selbst! Und für alle, die eines unserer leckeren Rezepte direkt nachkochen wollen, liefern wir bei einigen die Step-by-Step Anleitung gleich noch im Video mit. Einfach yummy!

Garnelenfrikadellen mit Heringsrogen
CaviarGarnelenfrikadellen mit Heringsrogen

Auf die Schnelle eine Fischfrikadelle – aber heute zur Abwechslung mal aus Garnelen! Die Zubereitung ist ähnlich wie bei einer klassischen Frikadelle.

Schichtsalat im Glas mit feinstem Lachs gravad aus Norwegen
LachsSchichtsalat im Glas mit feinstem Lachs gravad aus Norwegen

Perfekt zum Mitnehmen ins Büro oder das nächste Picknick: Unser Schichtsalat mit Feldsalat, Süßkartoffeln und feinem norwegischem Gravad Lachs – zum Transport fest verschlossen in einem Schraubglas.

Zucchininudeln mit Ricotta und Stührk feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsZucchininudeln mit Ricotta und Stührk feinster Lachs gravad aus Norwegen

„Zucchini Noodles“ kurz „Zoodles“ genannt sind Nudeln aus Zucchini – ganz ohne Kohlenhydrate. Wir servieren dazu eine köstliche Ricotta-Sauce mit feiner Zitronen-Note und Basilikum und garnieren das Gericht mit Stührk feinster Lachs gravad aus Norwegen.

Kichererbsensalat mit Feta und Stührk feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsKichererbsensalat mit Feta und Stührk feinster Lachs gravad aus Norwegen

Dieser köstliche Kichererbsen-Salat mit Rucola, Quinoa, Feta und zartem Gravad Lachs aus Norwegen lässt sich in nur 15 Minuten zaubern. Für mehr Crunch am Ende noch geröstete Sonnenblumenkerne oder Cashews hinzu geben.

Gefaltete Crêpes mit Schmand und Forellen Caviar
CaviarGefaltete Crêpes mit Schmand und Forellen Caviar

Oh là là: Diese leckeren Crêpes von Bloggerin Clara sollten Sie unbedingt probieren! Bei den Franzosen ist die herzhafte Variante der hauchdünnen Pfannkuchen übrigens auch als Galettes bekannt.

Ramen mit Räucherlachs aus Norwegen
LachsRamen mit Räucherlachs aus Norwegen

Japan trifft Norwegen: Ramen mit norwegischem Räucherlachs, Zuckerschoten, Erbsensprossen und Chili. Ein warmer Seelenschmeichler für kalte Tage.

Avocado-Rucola-Schnittchen mit vegetarischem Caviar
CaviarAvocado-Rucola-Schnittchen mit vegetarischem Caviar

Wir bei Stührk können vegetarisch! Auch wenn man das von den zarten schwarzen Perlen dort oben auf dem Avocado-Rucola-Schnittchen gar nicht vermuten würde. Aber das schwarze, kleine Korn wird tatsächlich aus der Braunalge gewonnen. Feiner Caviar-Genuss geht also auch veggie! Viel Spaß beim Genießen.

Norwegische Lachspralinen im Sesammantel
LachsNorwegische Lachspralinen im Sesammantel

Lachs mal anders und zwar als Praline! Zarter Räucherlachs aus Norwegen umhüllt von cremigem Frischkäse, verfeinert mit Zitronenschale und Ingwer. Schmecken besonders gut zu Krä-ckern oder frischem Brot.

Rote Bete-Apfel-Salat mit Gravad Lachs aus Norwegen
LachsRote Bete-Apfel-Salat mit Gravad Lachs aus Norwegen

Eine Vorspeise für Genießer: Knackiger Salat trifft zarten norwegischem Gravad Lachs. Dazu ein süßes Dressing mit Honig und Senf und Pistazien.

Schwarze Spaghetti mit pikanter Paprika-Kokos-Sauce und Räucherlachs
LachsSchwarze Spaghetti mit pikanter Paprika-Kokos-Sauce und Räucherlachs

Schon mal schwarze Pasta probiert? Zusammen mit Stührk Feinster Lachs geräuchert aus Norwegen, Paprika und Kokos-milch wird daraus ein pikantes Gericht mit asiatischer Note. Ideal für ein romantisches Dinner zu Hause.

One-Pot-Pasta mit Kichererbsen-Nudeln, Spinat & Räucherlachs
LachsOne-Pot-Pasta mit Kichererbsen-Nudeln, Spinat & Räucherlachs

Spinat, Lachs und Pasta passen einfach wunderbar zusammen. Dieses Gericht mit Stührk Feinster Lachs geräuchert aus Norwegen und Kichererbsennudeln ist blitzschnell fertig, proteinreich und kohlenhydratarm. Was will man mehr?

Poke-Bowl mit Räucherlachs und Tahini-Sauce
LachsPoke-Bowl mit Räucherlachs und Tahini-Sauce

Eine Schüssel voller Glück: Unsere Bowl mit Reis, Ofenmöhren, Erbsen, Erdnüssen und einem Topping aus Stührk Feinster Lachs gravad und Tahini Dressing. Macht lange satt und glücklich.

Lachs-Döner mit Joghurt-Meerrettich-Dressing und Fetakäse
LachsLachs-Döner mit Joghurt-Meerrettich-Dressing und Fetakäse

Döner mal anders und zwar mit Stührk Feinster Lachs gravad, frischen Kräutern und einem würzigen Meerrettich Dressing. Schmeckt in der Mittagspause, beim Picknick im Grünen oder auf dem Balkon.

Blätterteigtürmchen mit Guacamole und mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsBlätterteigtürmchen mit Guacamole und mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen

Das Beste kommt zum Schluss: Unsere Türmchen aus Blätterteig werden mit einem Klecks Guacamole und Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen garniert. Ein echter Hingucker auf dem Teller - ob beim Brunch oder als Fingerfood.

Spinat-Pancakes mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsSpinat-Pancakes mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen

Diese herzhaften grünen Pancakes mit einem Topping aus Meerrettichcreme und Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen mit Dillrand machen jedes Frühstück zu einem Fest. Hochstapeln ist hier erlaubt!

Laugenbaguette mit Stührk Räucherlachs und Blaubeer-Meerrettich Aufstrich
LachsLaugenbaguette mit Stührk Räucherlachs und Blaubeer-Meerrettich Aufstrich

Dieses Rezept ist perfekt für einen frischen Snack zwischendurch, aber auch ideal für ein Brunch Buffet oder ein Picknick. Nicht nur der himmlische Geschmack unseres Räucherlachses, sondern auch ofenfrisches Laugengebäck und der kreative Blaubeer-Meerrettich Aufstrich überzeugen! 

Kürbis-Quinoa-Bowl mit Grünkohl und Stührk gravad Lachs
LachsKürbis-Quinoa-Bowl mit Grünkohl und Stührk gravad Lachs

In diesem Rezept stellt unser Stührk gravad Lachs mal wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis. In der Bowl harmoniert er mit Ofenkürbis, Quinoa, Kichererbsen und Grünkohl – eine außergewöhnliche aber sehr nährstoffreiche und sättigende Kombination. Klingt gut?

Erbsen Bratlinge mit Stührk gravad Lachs aus Norwegen
LachsErbsen Bratlinge mit Stührk gravad Lachs aus Norwegen

Obwohl dieses Rezept nach Gourmet-Kochkunst aussieht, braucht es keine 30 Minuten! Knackige, grüne Erbsen werden zu Puffern verwandelt, mit unserem Stührk gravad Lachs veredelt und mit einem Kräuterdip serviert. Super einfach und super lecker. Also: Auf die Erbsen, fertig, los!

Spinat-Röllchen-Spieße mit Stührk Feinster Lachs geräuchert
LachsSpinat-Röllchen-Spieße mit Stührk Feinster Lachs geräuchert

Picknickzeit! Was eignet sich da besser als diese herzhaften Spieße mit aromatischem Räucherlachs, cremigem Dillfrischkäse und köstlichem Spinatpfannkuchen?

Sommer Burrito mit Dillwraps und Stührk Feinster Lachs geräuchert
LachsSommer Burrito mit Dillwraps und Stührk Feinster Lachs geräuchert

Diese Sommer Burritos sind nicht nur super praktisch für unterwegs, sondern sind ein herzhaft leckerer Snack und der ideal Picknickbegleiter für entspannte Stunden draußen.

Belugalinsen-Salat mit Gravad Lachs
LachsBelugalinsen-Salat mit Gravad Lachs

Belugalinsen sind aufgrund ihres Aussehens auch als Caviarlinsen bekannt. Caviar mögen wir bei Stührk auch sehr gern – in diesem Rezept servieren wir die feinen, schwarzen Linsen allerdings mit Gravad Lachs und süßen eingelegten Aprikosen.

Pasta in einer Zitronensosse mit Wildlachs Caviar
CaviarPasta in einer Zitronensosse mit Wildlachs Caviar

Eine leckere Nudel geht immer. Dass dabei die Soße eine wichtige Rolle spielt, ist ganz klar. Wenn da nur nicht unser edler Wildlachs Caviar wäre!

Asiatische Pita mit Räucherlachs
LachsAsiatische Pita mit Räucherlachs

Lust auf luftig leichte Pitabrote mit leckerem Lachs? Wir schon – vor allem, wenn unser feiner Räucherlachs dabei ist! In diesem Rezept mariniert Influencerin Fit Jolle den Lachs mit einer pikanten Vinaigrette mit Chili.

Gerösteter Blumenkohl mit Mango-Avocado-Lachs-Carpaccio
LachsGerösteter Blumenkohl mit Mango-Avocado-Lachs-Carpaccio

Orient meets Okzident – oder: Nordischer Räucherlachs trifft auf die Gewürze aus 1001 Nacht. Genau das erwartet Sie, wenn Sie das fruchtig-frische Mango-Avocado-Carpaccio mit geröstetem Blumenkohl von Influencerin Fit Jolle probieren.

Süsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar
CaviarSüsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar

Einfach tierisch lecker – unsere ultimativen Süßkartoffelchips! Die knusprige Knabberei ist allein schon eine feine Sache! Hier peppen Ziegenfrischkäse und unser Caviar vom Seehasen den leckeren Snack noch mal so richtig auf.

Roter Linsensalat im Glas mit feinem Räucherlachs und Wildlachs Caviar
CaviarRoter Linsensalat im Glas mit feinem Räucherlachs und Wildlachs CaviarRauch-Lachs

Wenn man diesen Linsensalat im Glas dabei hat, ist die Vorfreude auf die Mittagspause noch größer. Und der Moment, wenn die Kollegen das feine Räucherlachsröschen auf der Frischkäse-Creme entdecken… Zum Glück reicht das Rezept für mehrere Gläser!

Lecker-leichte Brotzeit mit geräucher­tem Alaska Wildlachs, Rührei und Sprossen
LachsLecker-leichte Brotzeit mit geräucher­tem Alaska Wildlachs, Rührei und SprossenRauch-Lachs

Die Schweden nennen es „Smorging“ – wir nennen es ein super leckeres Butterbrot! Bei einer gut gemachten Brotzeit kommt es vor allem auf besonders gute Zutaten an.

Süßkartoffelsuppe mit Croutons und Stührk Forellen Caviar
CaviarSüßkartoffelsuppe mit Croutons und Stührk Forellen CaviarRauch-Lachs

Jeder kocht ja gern sein eigenes Süppchen. Food-Bloggerin Sarah zum Beispiel, liebt diese Süßkartoffelsuppe und wir verstehen nur zu gut warum: Die cremige Suppe mit Kokosmilch schmeckt einfach total lecker mit unserem feinen Forellen Caviar garniert!

New York-Style Bagels mit Alaska Wildlachs Gravad
LachsNew York-Style Bagels mit Alaska Wildlachs GravadRauch-Lachs

Viel mehr als nur ein Brötchen mit Loch: Die New Yorker lieben ihre Bagels – vor allem den absoluten Klassiker mit Frischkäse und Lachs!

Superfood meets Butterbrot: Räucher­lachs mit Avocado und Frischkäse
LachsSuperfood meets Butterbrot: Räucher­lachs mit Avocado und FrischkäseRauch-Lachs

Manchmal ist einfach einfach super lecker! Vor allem, wenn so viel geballte Superfood-Power drinsteckt, wie auf unserer gegrillten Brotscheibe.

Butterbrot nordic-deluxe: Gravad Lachs, Gurken-Spaghetti und Meerrettich-Frischkäse
LachsButterbrot nordic-deluxe: Gravad Lachs, Gurken-Spaghetti und Meerrettich-FrischkäseRauch-Lachs

Unser typisch nordischer gravad Lachs zaubert den gewissen Luxus aufs Brot!

Dinkel-Walnuss-Brot mit Räucher­lachs & Avocado Topping
LachsDinkel-Walnuss-Brot mit Räucher­lachs & Avocado ToppingRauch-Lachs

Was duftet denn hier so lecker? Frisch gebackenes Dinkel-Wallnussbrot von Instagrammerin Fit Jolle natürlich!

Erbsen-Avocado-Suppe mit Gravad Lachs und Estragon Croutons
LachsErbsen-Avocado-Suppe mit Gravad Lachs und Estragon CroutonsRauch-Lachs

Diese Erbsensuppe ist einfach zum Auslöffeln lecker! Denn mit ein paar raffinierten Zutaten gibt Fitness-Instagrammerin Fit Jolle dem beliebten Klassiker einen ganz neuen Geschmacks-Kick!

Spaghetti mit Spinat-Cashew-Pesto und Gravad Lachs
LachsSpaghetti mit Spinat-Cashew-Pesto und Gravad LachsRauch-Lachs

Die Italiener lieben Pesto zur Pasta – wir auch! Die leckere Sauce ist super schnell gemacht und kann unwahrscheinlich vielseitig zubereitet werden.

Spinat-Minz-Salat mit Räucher­lachs
LachsSpinat-Minz-Salat mit Räucher­lachsRauch-Lachs

Wunschlos glücklich – mit dem fruchtig frischen Spinat-Minz-Salat von Fit Jolle! Denn dieses Rezept hat einfach so viele leckere und gesunde Zutaten, die rundum happy machen und uns mit Vitaminen, guten Fetten und hochwertigen Proteinen bestens versorgen.

Laktosefreier Flammkuchen mit Stührk feinster Lachs geräuchert
LachsLaktosefreier Flammkuchen mit Stührk feinster Lachs geräuchertRauch-Lachs

Wir sind Feuer und Flamme für Flammkuchen mit Räucherlachs. Denn dieses Rezept hier schmeckt nicht nur besonders lecker – es sorgt ganz ohne Weizen und Laktose auch für ein richtig gutes Bauchgefühl.

Ofen-Süßkartoffel mit Stührk Gravad Lachs aus Norwegen 
LachsOfen-Süßkartoffel mit Stührk Gravad Lachs aus Norwegen Rauch-Lachs

Der beliebte Knollen-Klassiker mal anders: Hier kommt unsere Ofenkartoffel 2.0! Denn Süßkartoffeln sind frisch aus dem Ofen einfach nur lecker. Ein paar knackige Apfelstücke, frischer Blattsalat und unser Stührk Feinster Lachs Gravad dazu – fertig ist unsere neue Lieblings-Ofenkartoffel mit cremigem Erdnussbutter-Dressing!

Tannenbaumspieße mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsTannenbaumspieße mit Stührk Feinster Lachs gravad aus NorwegenRauch-Lachs

Wie lecker ist das denn: Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen in neuer Form! Zu weihnachtlichen Tannenbaumspießen drapiert und mit einer Frischkäse-Meerrettich-Creme gefüllt, verleiht dieses Rezept den Feiertagen einen besonders festlichen Glanz!

Gratinierte Thymian-Gnocchi mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen
LachsGratinierte Thymian-Gnocchi mit Stührk Feinster Lachs gravad aus NorwegenRauch-Lachs

Unser Rezept gegen den Winterblues: Gratinierte Thymian-Gnocchi mit Gravad Lachs. Dieses cremige Gericht ist Futter für die Seele und lässt einen das trübe Wetter fast vergessen. Schmeckt besonders gut, wenn man es teilt.

Mini Lachs-Burger mit Meerrettich-Guacamole
LachsMini Lachs-Burger mit Meerrettich-GuacamoleRauch-Lachs

Fingerfood vom Feinsten: Unsere kleinen Burger mit Stührk Feinster Lachs gravad aus Norwegen. Als Alternative zu den selbst gemachten Brötchen können Sie auch fertige Mini-Buns aus dem Supermarkt verwenden.

Mehr ...