rezepte

Lachs mal anders!

Lachs mal anders! Hier gibt es Inspirationen für leckere Gerichte mit Lachs und Caviar – von führenden Food-Fitnessbloggern entwickelt und aus unserer eigenen Küche. Wir sind immer wieder selbst überrascht, wie viele tolle Variationsmöglichkeiten es gibt! Auf Brot, mit Ei, mit Nudeln, als Topping für eine Suppe oder einen knackigen Salat – probieren Sie selbst! Und für alle, die eines unserer leckeren Rezepte direkt nachkochen wollen, liefern wir bei einigen die Step-by-Step Anleitung gleich noch im Video mit. Einfach yummy!

Garnelenfrikadellen mit Heringsrogen
CaviarGarnelenfrikadellen mit Heringsrogen

Auf die Schnelle eine Fischfrikadelle – aber heute zur Abwechslung mal aus Garnelen! Die Zubereitung ist ähnlich wie bei einer klassischen Frikadelle.

Gefaltete Crêpes mit Schmand und Forellen Caviar
CaviarGefaltete Crêpes mit Schmand und Forellen Caviar

Oh là là: Diese leckeren Crêpes von Bloggerin Clara sollten Sie unbedingt probieren! Bei den Franzosen ist die herzhafte Variante der hauchdünnen Pfannkuchen übrigens auch als Galettes bekannt.

Avocado-Rucola-Schnittchen mit vegetarischem Caviar
CaviarAvocado-Rucola-Schnittchen mit vegetarischem Caviar

Wir bei Stührk können vegetarisch! Auch wenn man das von den zarten schwarzen Perlen dort oben auf dem Avocado-Rucola-Schnittchen gar nicht vermuten würde. Aber das schwarze, kleine Korn wird tatsächlich aus der Braunalge gewonnen. Feiner Caviar-Genuss geht also auch veggie! Viel Spaß beim Genießen.

Lecker-leichte Brotzeit mit geräucher­tem Alaska Wildlachs, Rührei und Sprossen
LachsLecker-leichte Brotzeit mit geräucher­tem Alaska Wildlachs, Rührei und SprossenRauch-Lachs

Die Schweden nennen es „Smorging“ – wir nennen es ein super leckeres Butterbrot! Bei einer gut gemachten Brotzeit kommt es vor allem auf besonders gute Zutaten an.

Pasta in einer Zitronensosse mit Wildlachs Caviar
CaviarPasta in einer Zitronensosse mit Wildlachs Caviar

Eine leckere Nudel geht immer. Dass dabei die Soße eine wichtige Rolle spielt, ist ganz klar. Wenn da nur nicht unser edler Wildlachs Caviar wäre!

Süsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar
CaviarSüsskartoffelchips mit Ziegenfrischkäse und Seehasen Caviar

Einfach tierisch lecker – unsere ultimativen Süßkartoffelchips! Die knusprige Knabberei ist allein schon eine feine Sache! Hier peppen Ziegenfrischkäse und unser Caviar vom Seehasen den leckeren Snack noch mal so richtig auf.

New York-Style Bagels mit Alaska Wildlachs Gravad
LachsNew York-Style Bagels mit Alaska Wildlachs GravadRauch-Lachs

Viel mehr als nur ein Brötchen mit Loch: Die New Yorker lieben ihre Bagels – vor allem den absoluten Klassiker mit Frischkäse und Lachs!

Superfood meets Butterbrot: Räucher­lachs mit Avocado und Frischkäse
LachsSuperfood meets Butterbrot: Räucher­lachs mit Avocado und FrischkäseRauch-Lachs

Manchmal ist einfach einfach super lecker! Vor allem, wenn so viel geballte Superfood-Power drinsteckt, wie auf unserer gegrillten Brotscheibe.

Butterbrot nordic-deluxe: Gravad Lachs, Gurken-Spaghetti und Meerrettich-Frischkäse
LachsButterbrot nordic-deluxe: Gravad Lachs, Gurken-Spaghetti und Meerrettich-FrischkäseRauch-Lachs

Unser typisch nordischer gravad Lachs zaubert den gewissen Luxus aufs Brot!

Dinkel-Walnuss-Brot mit Räucher­lachs & Avocado Topping
LachsDinkel-Walnuss-Brot mit Räucher­lachs & Avocado ToppingRauch-Lachs

Was duftet denn hier so lecker? Frisch gebackenes Dinkel-Wallnussbrot von Instagrammerin Fit Jolle natürlich!

Erbsen-Avocado-Suppe mit Gravad Lachs und Estragon Croutons
LachsErbsen-Avocado-Suppe mit Gravad Lachs und Estragon CroutonsRauch-Lachs

Diese Erbsensuppe ist einfach zum Auslöffeln lecker! Denn mit ein paar raffinierten Zutaten gibt Fitness-Instagrammerin Fit Jolle dem beliebten Klassiker einen ganz neuen Geschmacks-Kick!

Spaghetti mit Spinat-Cashew-Pesto und Gravad Lachs
LachsSpaghetti mit Spinat-Cashew-Pesto und Gravad LachsRauch-Lachs

Die Italiener lieben Pesto zur Pasta – wir auch! Die leckere Sauce ist super schnell gemacht und kann unwahrscheinlich vielseitig zubereitet werden.

Spinat-Minz-Salat mit Räucher­lachs
LachsSpinat-Minz-Salat mit Räucher­lachsRauch-Lachs

Wunschlos glücklich – mit dem fruchtig frischen Spinat-Minz-Salat von Fit Jolle! Denn dieses Rezept hat einfach so viele leckere und gesunde Zutaten, die rundum happy machen und uns mit Vitaminen, guten Fetten und hochwertigen Proteinen bestens versorgen.

Laktosefreier Flammkuchen mit Stührk feinster Lachs geräuchert
LachsLaktosefreier Flammkuchen mit Stührk feinster Lachs geräuchertRauch-Lachs

Wir sind Feuer und Flamme für Flammkuchen mit Räucherlachs. Denn dieses Rezept hier schmeckt nicht nur besonders lecker – es sorgt ganz ohne Weizen und Laktose auch für ein richtig gutes Bauchgefühl.

Mehr ...